Zentrale Fohlenregistrierungstermine in Schwaben – 2023

Am Sonntag, den 13.08.2023 zeigte sich die Ponynachzucht in Schwaben von der besten Seite.

Mehr als 40 Fohlen präsentierten die Züchter*innen auf den zentralen Terminen in Holzheim und Gerbishofen. Beide Termine waren sehr gut besucht. Wir bedanken uns bei Fam. Wagner und Fam. Schaubmair für die reibungslose Organisation. Das Fohlenchampionat in Gerbishofen beeindruckte durch die vielen qualitätsvollen Fohlen der Shetlandponys. In diesem Jahr gratulieren wir Artur Nieberle zu seinen Siegerfohlen.

Alle „jungen Vorführer*innen“ erhielten vom Ponyzuchtverband eine Aufmerksamkeit. In Gerbishofen wurde der „Beste jugendliche Vorführer“ geehrt. Josefine Schaubmair erhielt diese Ehrung.

Seit diesem Jahr unterstützt der Verband der Ponyzüchter Schwaben e.V. die Züchter*innen mit einem Zuschuss von 10 € pro Fohlen. Diese Unterstützung ist freudig angenommen worden und wir vom Verband bedanken uns ganz herzlich für Ihr großes Interesse und Teilnahme an den Fohlenregistrierungsterminen.

Siegerhengstfohlen 2023

Farbenfroh´s Peppino aus Ribana vom Moritzberg, Vater Prinzen-Look wurde zum Siegerhengstfohlen mit ein Wertnote von 8,5. Farbenfroh´s Pikatchu aus der Farbenfroh´s Schubidu, Vater Prinzen-Look ergatterte den Reserveplatz mit 8,4.

Siegerstutfohlen 2023

Farbenfroh´s Süßigkeit aus der Farbenfroh´s Schokominza, Vater Prinzen-Look. Das Stutfohlen siegte mit einer Endnote von 9. Farbenfroh´s Schoverliebt aus der Scarlett, Vater Prinzen-Look wurde Reservesiegerstute.